In Vorbereitung auf die Kommunalwahlen 2024 lädt der Ortsverband Leimersheim seine Gremienmitglieder und Kandidaten zu drei Klausurabenden ein. Der erste Klausurabend mit Rückblick auf die zurückliegende Legislaturperiode fand am Freitag, den 27. Oktober 2023 im Leimersheimer Bürgerhaus statt.

Dabei haben sich die Anwesenden noch einmal das Wahlprogramm von 2019 angesehen und festgestellt, dass viele Themen komplett umgesetzt oder stark vorangetrieben wurden, etwa die Umgestaltung des Rheinauenvorlands beim Fährenanleger, der Neubau des Schöpfwerks oder die flächendeckende Versorgung des Gemeindegebiets mit Glasfaseranschlüssen.

Die Arbeitsergebnisse bilden zugleich die Grundlage für den ersten Aufschlag des Wahlkampfs, bei dem die Erfolge der vergangenen Legislaturperiode in den Fokus gerückt werden sollen. Im Rahmen der nächsten beiden Klausurabende wird das neue Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024 erarbeitet.

« CDU-Vorstand nominiert Matthias Schardt als Kandidat für die Ortsbürgermeisterwahl 2024 CDU Leimersheim präsentiert starke Liste für Kommunalwahl – Schardt tritt erneut als Ortsbürgermeister an »

Jetzt teilen: