Mit einer voll besetzten Liste geht die CDU Leimersheim in die Kommunalwahl 2024. Auf der Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 15. Februar 2024 im Leimersheimer Bürgerhaus stellten die Mitglieder den CDU-Wahlvorschlag zu den nächsten Gemeinderatswahlen auf: 20 Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt, zusätzlich zweier Ersatzplätze.

CDU-Ortsvorsitzender Matthias Schardt dankte in seiner Rede allen, die sich für die Wahl zur Verfügung stellen: „Danke, dass ihr euch mit uns für Leimersheim einsetzt. Es braucht auch in Zukunft eine Politik in unserem Dorf, die die Probleme angeht, die das dörfliche Leben erhält und sich um gute Bedingungen für Familien, Senioren, Vereine und Betriebe kümmert.“

Die Liste der Kandidaten umfasst ein breites Spektrum an erfahrenen Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern sowie neuen Gesichtern aus allen Bereichen der Gesellschaft. Die Themenschwerpunkte der CDU für die kommende Legislaturperiode sind Klimaschutz und Hochwasser, Digitalisierung und Infrastruktur, Freizeit und Kultur, Wohnen sowie Kinder, Familien und Senioren.

Matthias Schardt wurde einstimmig als Kandidat für die Wahl zum Ortsbürgermeister von Leimersheim gewählt. Bei erfolgreicher Wahl wäre es seine fünfte Amtszeit. Schardt zeigte sich nach der Versammlung zuversichtlich: „Mit dieser starken Liste und unserem engagierten Team sind wir bestens gerüstet für die Kommunalwahl 2024.“

Die Kandidaten der CDU Leimersheim:

  1. Matthias Schardt
  2. Herbert Mühlbauer
  3. Andreas Dörrler
  4. Elke Huber
  5. Christian Liebel
  6. Thomas Ochsenreither
  7. Fritz Schardt
  8. Julia Lacher
  9. Petra Dannenmaier
  10. Isabell Boltz
  11. Sandra Fleck
  12. Maximilian Pfadt
  13. Tim Röther
  14. Paul Wolf
  15. Andy Vogel
  16. Joachim Eitel
  17. Christian Gebhart
  18. Ulf Weber
  19. Angelika Geiger
  20. Fritz Deubig

Ersatzkandidaten:
21. Patrick Klobuciar
22. Marleen Dörrler

« Erster Klausurabend zur Vorbereitung auf die Kommunalwahl Hofgespräch mit Martin Brandl MdL: Treffen Sie unseren Landratskandidaten »

Jetzt teilen: